Header

Ausbildung in einem Unternehmen

PROF-in unterstützt die Ausbildungen, die vollumfänglich oder gegen Ende einer Ausbildungszeit in einem Unternehmen ausserhalb der Institution absolviert werden können. PROF-in pflegt gute Kontakte zu zahlreichen KMU der Region. Diese Palette mit mehr als 200 Unternehmen erlaubt es uns:

  • Vierwöchige Praktika ab dem 1. Ausbildungsjahr zu realisieren, um unter anderem das Potential des Lernenden in der reellen Arbeitswelt zu überprüfen.
  • Coaching Verträge auszuhandeln :
    o    Sei dies um die Gesamtausbildung in einem Unternehmen - und dies in jedem Berufsfeld - durchzuführen;
    o    oder um eine, in den Lernwerkstätten vom Zentrum in Courtepin begonnene Ausbildung abzuschliessen.

Diese Zusammenarbeit erlaubt es uns auch, Arbeitsaufträge der Unternehmen auszuführen, um so das Arbeitsprogramm der Auszubildenden optimal zu vervollständigen.

contfoot